Montag, 20. Januar 2014

Woche 16 - Zusammenfassung Projektarbeit


Am Anfang dieser 9 Wochen freute ich mich riesig und nahm das Ganze auf die leichte Schulter.
Mit meiner Gruppe (Sandra, Leo und Ich) war ich sehr zufrieden und dachte das kann nur perfekt werden. Alles find damit an, dass wir uns etwas überlegen sollten, was mit Erholung zutun hat.
Die Idee zu finden war nicht wirklich ein Problem, die Probleme kamen erst danach.

Die ersten par Wochen schienen uns sehr einfach und wir nahmen das Ganze nicht so ernst.
Doch gegen den Schluss ging es erst richtig zu. Unsere Zusammenarbeit hatte wie jedes anderes Team Vor- und Nachteile.

Einerseits war es nicht so gut, dass wir das ganze lockerer genommen hatten und vielleicht wären wir besser gewesen wenn wir alles möglichst perfekt gemacht hätten, doch dann hätten wir nicht das gelernt, was wir jetzt Wissen.

Was ich persönlich Stark an der Gruppe fand war, dass wir trotz allem zusammengehalten haben und trotz vieler Improvisation das Endprodukt hinbekommen haben. Klar, in diesen Wochen wurden unsere Nerven und unser Durchhaltevermögen immer und immer wieder getestet und wir waren auch oft daran, dass ganze abzubrechen, doch wir haben es nicht getan. Wir haben Disziplin bewiesen.

Für die nächste Gruppe wünsche ich mir dass, das Organisatorische besser klappt und jeder das gelernte aus  diesen 9 Wochen umsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen